Mittwoch, 17. Februar 2010

Addi-Express Kingsize was ich so denke

So nach dem "objektiven Text" mal meine Meinung.

Addi-Express Kingsize
das gute Stück macht schon wirklich Laune und ein Pulli an einem Tag zu erkrubeln, kein Thema. Allerdings sollte man gute Nerven haben, weil wem wie mir prinzipiell kurz vor Schluß doch noch ein Faden runtersaust , was zu Laufmaschen führt bis geht nicht mehr und keinen Mann hat der dann bereitwillig alles wieder aufzieht kann manchmal doch einen ganz schönen Hals bekommen.

Ansonsten muss ich sagen, habe die Addi im Vergleich zur Maxi Prym getestet , beide Maschinen sind im Aufbau sehr ähnlich mich hat die Addi allerdings durch ihren stabileren Aufbau, den Reihenzähler ( i love it) und die Möglichkeit zur Befestigung am Tisch mehr überzeugt. Ob man dafür den höheren Preis für die Addi zahlen möchte muss man selbst entscheiden, für mich hat der sich gelohnt.

Addi-Express Kingsize

Addi-Express Kingsize

Bei der Addi-Express Kingzize handelt es sich um eine Stricklisel der neuen Generation. Aus einem ehemaligen Kinderspielzeug entstand durch technisches Know-how eine Strickmaschine, die aufgrund ihres einfachen Aufbaus und Handhabung jedem Nutzer bietet seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig, ob einfache Schals, Mützen oder aber auch aufwenige Anfertigung von Patchworkpullovern und Decken sind möglich.

Die Addi-Express Kingsize verfügt über 46 Nadeln in die zu Beginn der Wollfaden eingelegt wird, durch drehen an einer Kurbel entstehen innerhalb kürzester Zeit Strickstücke, die je nach Dicke und Art der Wolle ein unterschiedliches Strickbild ergeben, von locker zu fest. Um bei mehrteiligen Strickstücken ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen zu können wurde ein elektronischer Reihenzähler eingebaut, welcher dem User ein lästiges Reihenzählen erspart.

Als Besonderheit ist auch die eingebaute Mechanik zu erwähnen, die mittels eines kleinen Kippschalters aus einer Rundstrickmaschine eine Maschine zum Flächenstricken macht, was noch mehr Raum für Kreative Ideen bietet. Es können Rundgestrickte Teile angefertigt werden mit ca 35cm und Flachgestrickt mit bis zu 45cm Breite.

Im Lieferumfang der Addi-Express Kingsize sind neben der Maschine eine detaillierte Aufbauanleitung, Betriebsanleitung und ein Video zur schnellen in Betriebname enthalten, so das Vorkenntnisse in der Handarbeit nicht nötig sind.

Eine Strickliesel für Erwachsene an der auch Strickanfänger ohne viel Mühen ihre eigenen Strickerfolge erzielen können.