Dienstag, 23. Februar 2010

Spiralsocken Größentabelle

Größe / Maschen pro Nadel / Mustersätze bei 4x4

Baby / 8 / 10-14

20-25 / 10 / 19

26-31 / 12 / 24-28

32-37 / 14 / 34-36

38-42 / 14 bzw 16 / 36-38

43-48 / 16 bzw 18 / 36-40


Tabelle für Nadelspielgröße 2,5 und Spiralmuster 4 Reihen links, 4 Rechts und alle 4 Reihen um 1 versetzt. Bei Spiralmuster 2x2 ändert sich natürlich die Anzahl der Mustersätze.

Fast food mal selbstgemacht..

Jaaaaaaaa wer kennt das nicht, kaum Eltern die daran vorbei kommen das Kids Fast food mögen und wenn ich ehrlich bin, na für eine Currywurst oder mal ein Burger kann ich auch sterben. Aber jeder der mit seinen Kindern mal bei einem der Burgerketten war, weiß für das Geld geht man heute locker in ein gutes Restaurant, so teuer ist das geworden und gesund...najaaaaaaaaa.. Trotzdem ist das natürlich Seelenfutter ( Hüftgold verschweige ich mal) und ab und an ein muss. Deshalb machen wir uns unser Junkfood selbst, macht Spaß und schon echt den Geldbeutel.

Döner ala Lidl

Zutaten 5 Personen

1,5 Päckchen gefrorener Kebab
2 Becher Schmand
Pfeffer
Salz
Knoblauch
2 Zwiebeln
2-3 Tomaten
1/2 Salatgurke
Blattsalat nach Geschmack alternativ gibts bei Lidl so Mischsalate im Beutel
Chilipulver in der Mühle
2 Fladenbrote
evtl noch Peperonie und Oliven

Das Kebapfleisch nach Anleitung braten, dabei lieber etwas knuspriger werden lassen.
Fladenbrot kurz mit Wasser anfeuchten und im Backofen bei 180°C aufbacken, das es etwas knusprig ist, dann 4teln
Schmand in einer Schüssel mit Pfeffer, Salz würzen und 2 Knoblauchzehen eindrücken, gut verrühren.
Salat/ Tomaten/ Gurke/ Zwiebeln schnippeln und in kleinen Schälchen anrichten.

Wir richten dann alles auf Tisch an , so das jeder seinen Döner nach Geschmack selbst zusammenstellen kann.
Preis pro Döner liegt so bei 1 Euro ca und ist natürlich nicht winzig wie in so manchem Dönerladen.